obmann_egide-bischofbergerBezirksobmann Egide Bischofberger

Oberberg 414, 6874 Bizau, Tel: 05514 2567, Handy: 0664 2411896, Email: e.bischofberger@aon.at

 

Bezirksveranstaltungen 2017

Rückblick Bezirkswanderung Körbersee

Am 16. März, bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen konnte der Seniorenbund Bregenzerwald seine diesjährige Winterwanderung zum Körbersee und nach Schröcken durchführen. Über 100 Teilnehmer erlebten einen erlebnisreichen und frühlingshaften Tag. Auch unser Landesehrenobmann Dr Gottfried Feuerstein ließ sich den schönen Wintertag auf dem bestens präparierten Winterwanderweg nicht entgehen. Dank gebührt dem Obmann des Seniorenbundes Schröcken Werner Schwarzmann für die perfekte Organisation sowie den Gasthäusern Körberseehotel und Hotel Tannberg in Schröcken für die Gastreudlichkeit.

 

Zur Vergrösserung der Bilder einfach anklicken!

 


 

 

Gedenk- und Dankgottesdienst in Schoppernau

Am 16. November 2016 haben sich wieder über 240 Personen in der Pfarrkirche Schoppernau zum Dank-und Gedenkgottesdienstes eingefunden um der 52 im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder des Seniorenbundes Bregenzerwald zu gedenken. Die Ortsgruppe Andelsbuch mit Obmann Kaspar Moosbrugger organisierte und gestaltete den Gedenkgottesdienst welcher noch feierlich umrahmt wurde bestens. Bezirksobmann Egide Bischofberger würdigte in seiner Ansprache die verstorbenen Mitglieder. Anschließend folgten fast alle Kirchenbesucher der Einladung zum gemütlichen Beisammensein in den Franz-Michael-Felder Saal, welcher von der Ortsgruppe feierlich geschmückt wurde. Bgm. Geschäftsführer Franz Himmer überbrachten Grußworte und freuten sich über die große Teilnahme und die gute Stimmung.

 


ORTSGRUPPEN