obmann_egide-bischofbergerBezirksobmann Egide Bischofberger

Oberberg 414, 6874 Bizau, Tel: 05514 2567, Handy: 0664 2411896, Email: e.bischofberger@aon.at

 

Bezirksveranstaltungen 2018

15.März 2018 14 Uhr Bezirkswinterwanderung Egg Schetteregg
29.Mai 2018 Bezirkswanderung Bezau–Baumgarten
20. September 2018 Funktionäreausflug Kleinwalsertal
17. Oktober 2018 14 Uhr Dank- und Gedenkgottesdienst Pfarrkirche Egg

Rückblick Bezirksveranstaltungen 2017

Rückblick Bezirkswanderung Körbersee

Am 16. März, bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen konnte der Seniorenbund Bregenzerwald seine diesjährige Winterwanderung zum Körbersee und nach Schröcken durchführen. Über 100 Teilnehmer erlebten einen erlebnisreichen und frühlingshaften Tag. Auch unser Landesehrenobmann Dr Gottfried Feuerstein ließ sich den schönen Wintertag auf dem bestens präparierten Winterwanderweg nicht entgehen. Dank gebührt dem Obmann des Seniorenbundes Schröcken Werner Schwarzmann für die perfekte Organisation sowie den Gasthäusern Körberseehotel und Hotel Tannberg in Schröcken für die Gastreudlichkeit.

 

Zur Vergrösserung der Bilder einfach anklicken!

 


 

Gedenk- und Dankgottesdienst in Krumbach

Bei wunderbarem Herbstwetter haben sich am kürzlich über 200 Mitglieder des Seniorenbundes Bregenzerwald zum Dank-und Gedenkgottesdiest in der Krumbacher Pfarrkirche eingefunden. Zu Beginn der Messe begrüßt der Bezirksobmann Egidius Bischofberger die Angehörigen der Verstorbenen, Herrn Pfarrer Nobi sowie alle Seniorenbundmitglieder. Für jeden Verstorbenen brennt neben dem Altar eine Erinnerungskerze. Pfarrer Nobi   geht in seiner Predigt auf die Schwere des Verlustes eines Angehörigen oder Freundes ein, mahnt uns aber auch, stets daran zu denken, daß wir selbst Wanderer zwischen den Welten sind und unser eigenes Leben endlich ist. Nach der Messfeier werden die Teilnehmer vom derzeitigen Vorstand Dr. Anton Oswald begrüßt und herzlich willkommen geheißen. Auf dem Pfarrplatz werden die Teilnehmer vom Bläserduo Peppi Scheffknecht und Alwin Hammerer mit schönen Wälderweisen eingestimmt und die Krumbacher Schnapsbrenner bieten ihre selbstgemachten Produkte an. Die Frauen der Ortsgruppe Krumbach haben im neuen Pfarrsaal ein phantastisches Kuchenbuffet hergerichtet und im Dorfsaal verwöhnte uns der Dorfwirt Anton Mennel mit Köstlichkeiten. Großer Dank gilt Ferdinand Bechter für die perfekte Organisation.

Zur Vergrösserung der Bilder einfach anklicken!

 


ORTSGRUPPEN