SB2017KäsknöpfleUrAlp

Ländle Rundfahrt mit Käsknöpflepartie.

 

Nicht nur eine Knäpflepartie, sondern eine schöne gemütliche Ländle-Rundfahrt erlebten wir. Das Wetter war wie bestellt, kein Tropfen Regen, gerade richtig für einem Stadtbesuch auf den Marktplatz in Dornbirn. Wir wurden von Herrn Werner Matt freundlich begrüßt. Der Fachlich versierte Stadtarchivar erzählte über die Stadt interessante, eindrucksvolle Geschichten. Vom bäuerlichen Dorf bis zur beginnenden Industrialisierung, von der auffallenden Architektur der St. Martinskirche, bis zur Geschichte um das “Rote Haus”, das 1638 vom einem Schweizer erbaut wurde. Über das Bödele erreichten wir in Au das Gasthaus URALP, wir wurden schon erwartet und mit ausgezeichneten Käsknöpfle bewirtet. Schöne musikalische Einlage von Adolf, wurde gerne angenommen und mit viel Beifall honoriert. Wo man singt, da lass dich nieder, kann man hier noch anfügen, denn Singen tut allen gut. Inzwischen war die Sonne voll angekommen. Die Heimreise ging über Schröcken, nach Stuben. Dort nahmen wir noch Kaffee mit Kuchen bevor wir nach Hause kamen. Viele sagten, das war ein sehr schöner Tag. Gemütlichkeit war unser Motto. Danke an Müller Tourismus und beim Fahrer Jürgen und für die zahlreiche Beteiligung.