289 Seniorenbundmitglieder folgten der Einladung des Seniorenbundes um Sonne, Natur, Erholung und traumhafte Ausflüge zu geniessen!

In zwei Turnusgruppen erkundeten die Reisefreunde des Seniorenbundes die schöne Insel Mallorca. Nach der Abholung in ganz Vorarlberg, führte uns der Transfer nach München, wo unsere Flieger nach Palma starteten. Im schönen Hotel Beach Club Font de Sa Cala durften wir diese Woche verbringen und auch das herrliche Meer direkt vor dem Hotel genießen. Das Team von Travel Connect mit Stationsleiterin Birgit Bell und unser Direktor vom Hotel Dino Serra Cifre erwarteten uns schon.

Zwei sehr schöne Ausflüge waren im Reisepreis inkludiert. Bei der Inselrundfahrt erkundeten wir die landschaftliche Vielfalt Mallorcas mit Bus, Bahn und dem Schiff. Mit dem Bus fuhren wir zuerst zum Kloster Lluc mit der scharzen Madonna. Danach ging es auf den engen Windungen der Gebirgsstraße zur Bucht von Sa Calobra. Auf einer 45-minütigen Bootsfahrt durften wir die Steilküste bewundern ehe wir in der Stadt Soller, die Schmalspurbahn die uns wieder nach Palma brachte bestiegen. Der zweite inklusive Ausflug führte uns dann in die Hafen- und Inselhauptstadt Palma (360.000 Einwohner). Bei einem geführten Bummel durch die Altstadt erlebten wir den Zauber der mittelalterlichen Gassen und Paläste. Natürlich durfte eine Führung in der Kathedrale von Palma nicht fehlen. Man konnte dann entweder die herrliche Hotelanlage mit dem Strand genießen, oder noch die fakultativen Ausflüge nach Arta und die Weinverkostung in einer Bodega dazubuchen. Arta verzauberte uns mit den hübschen kleinen Gassen und alten Häusern aus Natursteinmauern, sowie dem farbenprächtigen Kunstmarkt. Anschließend fuhren wir noch zu den schönsten Tropfsteinhöhlen der Insel. Im schönen Hotel fühlten sich unsere Senioren sichtlich wohl. Besonders die freundlichen Menschen und Angestellten, das wunderbare Essen und auch unser Partner Travel Connect mit seinem Team und Stationsleiterin Birgit waren sehr bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Daneben lud der Seniorenbund zum Unterhaltungsabend mit gemeinsamen Singen ein. Geschäftsführer Franz mit seiner Gitarre sowie Alwin & Horst mit der Handorgel und Gitarre, sorgten für gute Stimmung und einen gemütlichen Abend.

Es waren schöne Tage beider Gruppen auf der Insel Mallorca. Angelika, Alwin, Franz, Horst und Rudi “Wohlgemut” bedanken sich für das Vertrauen und wir freuen uns auf die Aktivreise 2018 im nächsten Jahr.


Bildergalerie vom 1. Turnus – Viel Spass beim betrachten der Bilder – Zur Vergrösserung einfach die Bilder anklicken!

1. + 2. Tag: Anreise – Hotel – Besuch der Hl. Messe in Cala Ratjada

3. Tag: Inselrundfahrt mit Bus – Schiff – Bahn

4. Tag: Ausflug nach Arta + Kunstmarkt sowie Tropfsteinhöhlen

5. Tag: Besuch der Inselhauptstadt Palma

6. Tag: Weinverkostung in der Bodega

7. + 8. Tag: Ausspannen und Heimreise


 

Bildergalerie vom 2. Turnus – Viel Spass beim betrachten der Bilder – Zur Vergrösserung einfach die Bilder anklicken!

Auch der zweite Turnus erlebte eine schöne Woche in Mallorca