Schöne Radwoche Fränkische Seen

Eine Gruppe sportlicher Senioren verbrachte wunderschöne Radtage in der Gegend von Altmühl- und Brombachsee. Die Unterbringung im Hotel Adlerbräu in Gunzenhausen war ebenfalls sehr gut.

Dass wir die ganze Woche unsere Regenbekleidung nicht benutzen mussten, war für uns alle natürlich optimal. Eine unserer Touren führte uns über Weissenburg, Pleinfelden zum Brombachsee und wieder retour nach Gunzenhausen. Eine schöne Rundfahrt machten wir dem Altmühlsee entlang bis Ornbau – Herrieden – Wieseth – Arberg und zurück zum Hotel. Die Rundtour um den Brombachsee mit seinen wunderschönen Freizeiteinrichtungen, unterbrochen durch eine 1 ½ stündige Rundfahrt mit dem Schiff, war trotz des starken Windes ein Erlebnis. Die Ausfahrt am letzten Radtag ging in eine schöne Gegend, meist  auf Radwegen nach Dinkelsbühel, wo wir in der wunderschönen Altstadt eine längere Mittagspause einlegten. Zum Abschluss radelten wir noch nach Feuchtwangen. In der Stadt Feuchtwangen wurden unsere Räder wieder in den Busanhänger verladen. Vor der Heimfahrt am nächsten Tag, machten wir mit dem Bus noch einen Abstecher in das bekannte Städtchen Rothenburg ob der Tauber. Bei der Ankunft im Ländle nahmen wir die Regenspritzer beim Ausladen der Räder in Kauf, nachdem wir die ganze Woche ohne das Nass von oben auskamen. Somit kamen wir alle wieder mit neuen Eindrücken ins Ländle zurück. Unser Dank gilt den beiden Radbegleitern Elmar Hilbe und Jochen Campestrini, sowie unserem Busfahrer Hubert, der uns wieder sicher ins Ländle zurückführte.

Bilder zur Vergrösserung einfach anklicken!