Es war ein regnerischer Morgen als wir, 40 wandertüchtige Senioren –mit dem Reisebus durchs Grödnertal zu unserem Hotel Savoy in La Villa fuhren.

Doch schon während der Anfahrt klarte es auf und unsere Regenbekleidung blieb die ganze Woche im Hotel. Schon nach der Ankunft im Hotel machten wir eine kleine Wanderung zum Somuntsee. Der nächste Tag führte uns von Capanna Alpina  -Col de Locia – Gran Plan – hinunter zum Lago Lagazuoi und zur Scotoni Hütte. Bei der Wanderung vom Valparolopass über die Fondo die Valparola zur Pralongiahütte konnten wir die wunderschöne Apenblumenpracht bewundern. Ein weiteres Highlight war die Wanderung vom Grödnerjoch über das Cirjoch – Cespainajoch – und zur Edelweisshütte, wo wir mit der Hüttenwirtin bei Musik und Gesang diese Tour abschlossen. Auch die Abschlusstour zum Heiligkreuzhospiz war ein Erlebnis für uns Alle. Somit konnten wir mit neuen Eindrücken und tollen Wandertouren wieder von den Dolomiten Bergen Abschied nehmen. Unser aller Dank gilt unseren beiden Wanderbegleitern Elmar Hilbe und Jochen Campestrini, sowie unserem Busfahrer Werner, welcher uns wieder gesund ins Ländle zurückbrachte.

Bilder zur Vergrösserung einfach anklicken!