Schöne Wanderwoche im Grödnertal

Endlich wieder wandern im Südtirol dachten sich die 36 Senioren welche mit zwei Wanderführern vom Ländle ins Grödnertal starteten.

Nach dem Zimmerbezug im Hotel „Corona“ (Krone) in Wolkenstein ging es zu einer kleinen Wanderung zur Ciadinathütte.  Auf Grund schlechter Wettervorhersage änderten unsere Guides das Programm und wir fuhren zum Grödnerjoch, von wo wir bei Nebel auf einem Höhenweg zur Edelweißhütte aufbrachen. Bei herrlichem Sonnenschein wurde am 3. Tag über die Pizzascharte die Steviahütte erreicht. Der Abstieg führte uns direkt nach Wolkenstein. Am 4. Tag fuhren wir vom Sellajoch mit der Kübelbahn zur Langkofelscharte, wo wir unsere herausfordernde Wanderung rund um den Langkofel bis zurück nach Wolkenstein starteten. Ein Lob allen Teilnehmern für die tolle Kameradschaft und Danke an die Wanderführer Karl Wachter und Jochen Campestrini für die erlebnisreichen Tage in den Dolomiten.

Danke an Jochen Campestrine und Karl Wachter für die schönen Bilder und den Bericht!

Fotogalerie von Jochen Campestrini!

(Bilder zur Vergrösserung einfach anklicken)

Fotogalerie von Karl Wachter!
(Bilder zur Vergrösserung einfach anklicken)