Mitte Dezember fand im Reichshofsaal der traditionelle Adventnachmittag, zu dem der Seniorenbund alle Mitglieder einlädt, statt.

Wir durften auch heuer wieder sehr viele Mitglieder, zahlreiche Ehrenmitglieder und Ehrengäste begrüßen. Bürgermeister Dr. Kurt Fischer überbrachte Grußworte an die Anwesenden.

Vorstandsmitglied Eugen Köb hatte ein wunderschönes Programm zusammengestellt. Es wurde unterteilt in einen volkstümlichen und einen besinnlichen Teil.

Mitwirkende waren:

Hatler Seniorenmusik unter der Leitung von Heinz Widmann; Männerchor der Kärnter Sänger in Vorarlberg unter der Leitung von Helgar Brunner; Singkreis der Rheintalischen Musikschule unter der Leitung von Maria Hofer; Rheintal-Ensemble unter der Leitung von Beate Auer; Johannes Grabher – Enkel des Heimatdichters Hannes Grabher; Linedancegrupped “Black Tiger” des Seniorenbund Vorarlberg unter der Leitung von Elfi Wohlgenannt.

Durch das Programm führte wieder in seiner gewohnt lockeren Art LAbg GR Daniel Steinhofer. Am Schluss des offiziellen Teiles sangen noch alle gemeinsam das Lied “Leise rieselt der Schnee”.

Anschließend gab es noch ein schmackhaftes Abendessen, das vom Team des “Schmugglar” vorbereitet und sehr schnell serviert wurde.

Dieses Fest war wie jedes Jahr ein krönender Abschluss unseres Vereinsjahres.