05. bis 10. Juni Sportliche Radlertage in Bad Wörishofen

Anfang Juni ging es für über 30 Seniorinnen und Senioren des Seniorenbundes Lochau mit Verstärkung des SB Bregenz mit dem Bus zu einer Radwoche nach Bad Wörishofen.

Untergebracht war die Radlertruppe im Hotel Sonnengarten. Von hier aus bot die Stadt eine Vielzahl von Radtouren unterschiedlicher Längen und Ansprüche an. Die Radwege führten in alle Richtungen mit Zielen wie Mindelheim, Türkheim, Landsberg, Ammersee, Kaufbeuren und Irsee. So wurden diese schönen Orte mit und ohne E-Bikes „erradelt“, besichtigt, und natürlich standen auch Einkehrschwünge mit auf der Tagesordnung. Die gemeinsam verbrachte Zeit wurde von allen sehr genossen.

Der Obmann des Seniorenbundes Lochau, Xaver Sinz, war ebenso mit von der Partie wie Vorstandmitglied Manfred Heimbach, der als Radlerspezialist und Tourenleiter schon viele herrliche Radlertage und -wochen gemanagt und organisiert hat. Herzlichen Dank an Manfred, der die Radler nach wettermäßig guten Tagen wieder wohlbehalten und unfallfrei nach Hause brachte.