10. Lech Classic Festival – „Virtuosen unter sich”

Bei Kaiserwetter fuhren die Seniorenbünde Schwarzach und Wolfurt nach Lech zum international bekannten Lech Classic Festival, wo wir von Alt-Nationalrat Dr. Gottfried Feuerstein mit dem schon traditionellen und gedankten Begrüßungsdrink beim Sportpark Lech empfangen wurden.

Die wunderbare Natur, der tiefblaue Himmel und die prachtvolle Bergwelt taten ihres dazu. Im 10. Jubiläumsjahr wurde der musikalische Fokus auf den Titel „Und der Himmel hängt voller Geigen“ gelegt und so brillierten in der Konzertreihe die Violinen. Die Leiterin des Festivals Frau Marlies Wagner hat es wieder hervorragend verstanden Musik und Natur zu vereinen und das Berührendende und Bereichernde der Musik mit möglichst vielen Menschen zu teilen.

So wurden an diesem Abend Violinkonzerte von Bach, Vivaldi, Mozart, Paganini unter der musikalischen Leitung von Tetsuro Ban vom Lecher Festival Orchester, von international erfolgreichen Solisten und Musikern aber auch von jungen Künstlern zum Besten aufgeführt. Neben den Musikern waren es auch die italienischen Meistergeigen – angeführt von Antonio Stradivari – welche das Festival besonders zum Klingen brachten. Mit Standing Ovations dankte das begeisterte Publikum für die berührenden Darbietungen.

Ein besonderer, 2-stündiger Konzertabend endete, bei welchem sich Obm. Wilfried Übelher, Obm. Erwin Mohr und Obm.Stellv. Stefan Fischer gemeinsam mit den Konzertbesuchern über eine weitere, sehr gelungene Aktivität freuen durften. Bei der Heimfahrt über den Bregenzerwald kehrten wir noch im Gasthof Ur-Alp in Au zu einem gemütlichen Hock und zu einer abendlichen Stärkung ein.