13. Mai Historische Schiffsausfahrt

Der Lochauer Seniorenbund beteiligte sich mit 80 Mitgliedern am Schiffsausflug der historischen Schiffe Hohentwiel und Österreich auf dem Bodensee.

Am legendären Schiffsanlegesteg Am Kaiserstrand stieg man zuerst in das Motorschiff Oesterreich und machte eine Rundfahrt Richtung Nonnenhorn. An Bord gab es Kaffee und Kuchen und Livemusik zum Mitsingen. Zwischenzeitlich stieß das Dampfschiff Hohentwiel von Hard kommend mit den Senioren der Hofsteiggemeinden dazu und gemeinsam ging es in den Lindauer Hafen.

Dort gab es einen Bordwechsel und die Lochauer Gruppe stieg in die elegante Hohentwiel um. Ein Stück dieser Schifffahrt fuhren die beiden zu neuem Leben erweckten Schiffe in Eintracht nebeneinander. Im Flair der alten Zeiten ging dann diese Rundfahrt am Lochauer Kaiserstrand wieder zu Ende.

Obmann Xaver Sinz lud noch zum Ausklang des imposanten Nachmittags in die „Alte Fähre“ ein.