20.03.2019 SCHNEEWANDERUNG BÜRSERBERG-TSCHENGLA

Was für ein herrlicher Tag wurde uns am Mittwoch, den 20.03.2019 geschenkt.

 

18 tüchtige Wanderer machten sich um 11 Uhr auf den Weg zur Tschengla oberhalb Bürserberg. Eine geschlossene Schneedecke, und ein tiefblauer Himmel –welch ein Kontrast -und bestens präparierte Winterwanderwege erwarteten uns.

 

Nach einem Einführungsvortrag durch unseren  Wanderführer Sigi Bischof starteten wir  unsere gut einstündige Tour, besuchten die bekannten Steinkreise, welche ca. 2000 Jahre vor unserer Zeitrechnung entstanden sein sollen. Sehr viel Interessantes bzw. Wissenswertes konnten wir von Sigi dadurch erfahren.

 

Nun ging es zum Gasthaus Landal, wo wir auf der sonnendurchflutenden Terrasse  Platz nahmen, die einmalig schöne Bergwelt rundherum bewunderten und sich bei feinen Speisen und Getränken labten.
Ein schöner Tag ging wieder dem Ende zu.

Allen fünf Fahrern, Wanderführer Sigi und  dem  Team unter Ewald Erne sei ein ganz großer Dank ausgesprochen.

 

Bilder vergrößern – einfach anklicken!

Tschengla3 Tschengla2 Tschengla1