20. Jänner 2025 Beschwingter Singnachmittag
Zum Jahresbeginn versammelten sich über 30 Seniorinnen und Senioren über Einladung von 50plus, um mit Chorleiter Hansjörg Baldauf gemeinsam in die Welt alter Volkslieder und Schlager einzutauchen.
Obmann Xaver Sinz begrüßte die Gäste mit witzigen Worten und stellte fest, dass Singen nicht nur gesund ist, sondern auch Menschen verbindet und das erhaltene „Gesangsöl“ zur Einstimmung aufs Singen gut ist. Vorstandsmitglied Helmut Smolnik projizierte die Texte gekonnt auf die Leinwand. So war es ein begeistertes Singen und Schunkeln von bekanntem und neuem Liedgut. Zwischendurch wusste Hansjörg mit dazu passenden Geschichten, verbindenden Worten und Anekdoten humorvoll aufzulockern, wofür es herzhafte Lacher gab. Das bekannte „Lochauer Lied“ durfte im Repertoire natürlich auch nicht fehlen.
Beim anschließenden Zusammensitzen bei einem Gläschen Wein nahm Hannes Grissmann spontan seine Gitarre zur Hand und verwöhnte die Gäste mit weiteren Evergreens. Singen ist ja die beste Medizin und so ging ein fröhlicher Singnachmittag zu späterer Stunde zu Ende.