21.Juli Wanderung in Riefensberg

Wir erreichten Riefensberg per Landbus mit Umstieg in Krumbach. Das hat bei der Hin- und Rückfahrt prima geklappt.
Wanderführer Willi und sein Begleiter Rainer als Kenner seiner Heimatgemeinde machten mit uns eine tolle Wanderung. Dabei gab es auch allerhand Wissenswertes zu hören und über die verschiedenen Wanderwege zu erfahren. Ausgehend von der Juppenwerkstatt führte unser Weg Richtung Ellmauen zum Wasserfall, über die Waldtreppe zur Dorfhöhe mit Blick auf Riefensberg und die umliegenden Gemeinden. Wie auf den Fotos zu sehen hat auch uns Erwachsenen der Eulenweg Spaß gemacht! Nach einem kurzen Anstieg zum Schneckelsberg wanderten wir wieder talwärts und besuchten auf halber Strecke den Waldgarten von Familie Schmelzenbach. Anton Schmelzenbach hat uns berichtet wie dieser Waldgarten entstanden ist und was so alles gepflanzt wird. Liebevoll mit diverser Deko aus Naturmaterial gestaltet hatte die Wandergruppe ihre Freude und ein Wohlgefühl an diesem schönen Platz sowie beim gemütlichen Beisammensitzen vor der Hütte. Der tolle Wandernachmittag fand einen feinen Ausklang im Gasthaus Adler in Riefensberg wo wir mit herrlichem Zwetschgen – und Obstkuchen verwöhnt wurden.

Fotos: Willi Feurle, Andrea Österle
Bericht: Obfrau Andrea Österle