21. März Schneewanderung zum Frühlingsbeginn

Der Seniorenbund Lochau hat zum Frühlingsbeginn eine Schneewanderung auf den Kristberg im Silbertal ausgeschrieben, zu der sich 17 gut gelaunte Seniorinnen und Senioren eingefunden haben.

An einem Tag wie aus dem Bilderbuch trafen sich die Wanderfreudigen am Morgen und fuhren mit Bahn und Bus ins Silbertal und mit der Seilbahn auf den Kristberg. Auf einem Rundwanderweg spazierte die Gruppe in die herrliche Schneelandschaft mit traumhafter Aussicht auf die schneebedeckten, markanten Berge, wie z. B. die Zimba, Schesaplana, Drusenfluh, Drei Türme oder Sulzfluh. Die Teilnehmer genossen bei strahlend blauem Himmel die warme Frühlingssonne, vor allem auch beim Mittagessen auf der Terrasse des Panoramagasthofs Kristberg.

Am Nachmittag gab es kulturell eine besonders interessante Führung in der St. Agatha Bergknappenkapelle mit Adolf Zudrell, dem urigen „Flötenspieler vom Kristberghof, der alle auf eine Zeitreise in die Vergangenheit mitnahm.

Der Heimweg wurde wieder mit den Öffis angetreten, wobei es im Zug noch viel Gesprächsstoff über diesen herrlichen Tag gab. Herzlichen Dank an den Obmann und Wanderführer Xaver Sinz für das „bestellte“ Schönwetter und als Organisator für das wunderbare Ziel.