26. Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Koblach

26. Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Koblach

Alljährlich lädt der Obmann des Koblacher Seniorenbundes seine Mitglieder zur dieser Veranstaltung ein. Gilt es doch, die Aktivitäten des Vereines im abgelaufenen Jahr Revue passieren zu lassen und das Programm für das neue Vereinsjahr vorzustellen.

Nach der Begrüßung der Mitglieder und unseres Bürgermeisters Gerd Hölzl durch Obmann Walter Ellensohn wurde unserer im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht. An Hand von Bildern erinnerte dann der Obmann an wichtige, interessante und erfreuliche Unternehmungen im vergangenen Vereinsjahr. Schriftführer und Kassier legten ihre Berichte vor. Dem Antrag der Kassaprüfer auf Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft stimmten alle zu. Bei den abgehaltenen Neuwahlen blieb alles beim Alten. Obmann Walter Ellensohn mit seinem Vorstand wurde von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Die Vorschau auf die Aktivitäten des neuen Vereinsjahres sind vielfältig und bieten für jeden etwas. Bürgermeister Gerd Hölzl dankte für das Engagement im Dienste der Senioren. Ihm war es in seiner Rede auch ein großes Anliegen, die aktuelle Lage in Sachen Flüchtlingsunterkünfte zu klären. Die Zuhörer waren dankbar für die Informationen aus erster Hand. Im Anschluss an die JHV lud die Ortsgruppe die Mitglieder zu einem Abendessen ein.