2Tagesausflug Tirol – Mittenwald 21-22.2022

Am Morgen des 21. Juni fuhren wir mit 40 Mitgliedern über den Arlbergpass nach Tirol.

In Mötz machten wir Pause und wurden im Gasthaus Locherboden mit einem tollen Frühstücksbuffet verwöhnt. Anschließend besuchten wir die wunderschöne ,kleine Wallfahrtskirche Maria Locherboden., sangen noch zwei schöne Lieder und bewunderten den schönen Ausblick in die Mieminger Berge und nach unten ins Inntal.

Weiter ging die Fahrt bis Innsbruck. Hier flanierten wir durch die Altstadt und besuchten auch die „Schwarzmander Kirche“, die immer sehr beeindruckt.

Im Bahnhof Innsbruck stiegen wir in den Zug nach Mittenwald. Eine interessante Strecke, die über hohe Brücken, tiefe Tobel und Tunnel nach Seefeld, Scharnitz und bis Garmisch führt.

Nach dem Zimmerbezug im 4Sterne Hotel Post in Mittenwald bummelten wir durch den romantischen Ort, mit seinen wunderschön bemalten Häusern und der Fußgängerzone mit den vielen kleinen Geschäften. Beim Abendessen und danach wurden wir von drei urigen Bayern musikalisch bestens unterhalten. Es wurde ein lustiger und geselliger Abend.

Am Morgen, nach einem ausgiebigen Frühstück besuchten wir das Geigenbaumuseum, das in einem der schönsten und ältesten Häusern untergebracht ist. Es beleuchtet die lange Tradition dieses Handwerks, das seit dem 17. Jahrhundert die Ortsgeschichte mitgestaltet hat.

Weiter fuhren wir nach Garmisch, wo wir im Bräustüberl unser Mittagessen einnahmen. Gestärkt traten wir die Heimfahrt an, machten in Kloster Ettal einen kleinen Zwischenstopp, fuhren über das Ammergebirge, am Plansee entlang nach Reutte und durchs Außerfern bis nach Holzgau und während ein heftiges Gewitter über den Ort zog, machten wir im Hotel Post noch eine letzte gemütliche Kaffeepause.

Ganz herzlich möchten wir und bei Obfrau Martha und Busfahrer Guntram, für die gute Organisation und Betreuung, sowie für die gute Fahrt bedanken. Es waren zwei wunderschöne Tage.