5. Mai Abwechslungsreicher Tagesausflug

Eine bunte Truppe von Seniorinnen und Senioren machte sich am Morgen des 5. Mai bei gutem Wetter mit dem Zug nach Klaus auf den Weg.

Von dort ging es zu Fuß zum Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast in Götzis. Auf dem Weg dorthin erklärte Herma Schmid verschiedene Kräuter und Blumen und deren Wirksamkeit auf die Gesundheit.

In St. Arbogast angekommen, begrüßte der Geschäftsführer Daniel Mutschlechner die Gäste. Unter einer großen Linde nahm er Bezug auf die Namensgebung des Hauses und die verschiedenen Möglichkeiten, wie St. Arbogast als ein Ort der Begegnung, der Bildung und Lebenskultur in einer beeindruckenden Naturlandschaft genutzt werden kann.

Das Mittagessen mit seinen hochwertigen Lebensmitteln und frischen Zutaten aus Vorarlberger Biobetrieben wurde dortselbst eingenommen. Am Nachmittag führte bei einer Rundwanderung mit herrlicher Aussicht auf das Rheintal der Weg zu einer schönen Kapelle über den Sattelberg zurück nach Klaus.

Der Obmann Xaver Sinz erklärte manch Wissenswertes zur Landschaft und gab Humorvolles zum Besten. Zu guter Letzt gab es noch einen Einkehrschwung bei seiner Tochter Andrea im Weinstadel von Bischof-Weine, um danach beschwingt wieder den Bahnhof zu erreichen und die Heimreise anzutreten. Danke dem Obmann für diesen vielseitigen Ausflugstag.