Abschlusstour der Radgruppe

„Wege am Wasser“ betitelte sich die letzte Rad-Ausfahrt, die zum Janner See, zur Harder Bucht, zu den Schleien Löcher, dem Rohrspitz, zum Naturschutzgebiet am Alten Rhein, führte.

Alle Radler des Dornbirner Seniorenbundes wurden bei einer Einkehr im Gasthaus Hirschen in Altach freundlich empfangen und kulinarisch bestens verwöhnt. In geselliger Runde wurde beim Mittagessen viel über die schöne , unfallfreie Radsaison gesprochen und der Wunsch geäußert, dass im Jahr 2023 wieder neue und bekannte Radziele gemeinsam erkundet werden. Rückblickend war die Saison mit 13 Radausfahrten und nur einer witterungsbedingten Absage, bei immer großer Beteiligung, sehr erfolgreich.

In Zusammenarbeit mit „Sicheres Vorarlberg“ konnte ein E-Bike-Training veranstaltet werden, das von den Teilnehmern sehr positiv angenommen wurde und den Erwartungen und Bedürfnissen, auch  die der routinierten Biker, gerecht wurde. Diese Veranstaltung, als Beitrag zur verkehrs- und fahrtechnischen Sicherheit wird auch im kommenden Jahr wieder angeboten. Ein Dankeschön gilt den Radbegleitern Kurt Birkel, Arnold Giesinger, Jochen Campestrini, Elmar Hilbe, Ulrich Mathis und Reinhard Spiegel für die Planung und Durchführung der Radtouren 2022. Die nächstjährige Saison wird am 18. April 2023 gestartet. Auf eine rege Beteiligung an den abwechslungsreichen Radtouren freuen sich die Organisatoren.