Abschlusswanderung

VORARLBERG 50plus, Sulzberg | Thal

 Sulzbergˋs wunderschöne Wanderrouten

Vom diesjährigen Herbst werden wir mit schönstem Wetter und warmen Temperaturen wirklich verwöhnt. So startete die Wandergruppe von Vorarlberg 50plus Sulzberg | Thal mit 18 Teilnehmer:innen pünktlich um 12:45 Uhr zur diesjährigen Abschlusswanderung. Bei bester Stimmung führte uns Ernst von Sulzberg Dorf zum Höllmoos, ein Hochmoor mit einer tollen Flora und Fauna, vorbei am Bildstöckle weiter zur Parzelle Neugschwend. Bei Georg und Elisabeth gab es mit einem kleinen Stamperle eine kurze Rast.

Durch einen tollen Waldweg ging’s zum Schönengrund und zum Hochstadel.

Beeindruckend war, wie das Blockhaus auf einer Waldlichtung thront. Wir nutzten den Platz für eine Rast und um die Aussicht zu genießen. Dazu gab es von Ernst noch ein Stamperle.

Der Anstieg zum Hochstadel wurde mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt. Ernst und alte Berghasen gaben Auskunft über die Berge, Täler und Regionen, die wir sahen.

Jetzt ging’s über Stockreute auf einem herrlichen Waldweg wieder zurück nach Sulzberg. Bei der rund 3-stündigenTour wurden 300 Höhenmeter und 8,5 km bewältigt.

Bei Café, Kuchen, Eis, einer kleinen Jause und einem kühlen Getränk wurde viel erzählt und gelacht, sowie schon von Ideen für die kommende Wandersaison gesprochen.

Obmann Othmar Bereuter nahm die Abschlusswanderung zum Anlass dem Wanderführer Ernst Stenzel für die bestens geführten Wanderungen ein großes Dankeschön zu sagen und ihm ein kleines Präsent zu überreichen. Ebenso ein Vergeltsgott an Hildegard für das Abrechnen und die Dokumentation.

Bei diesem Wanderabschluss dachten wir auch an unseren viel zu früh verstorben Wanderführer Gerhard Nussbaumer, der diese Wanderungen für uns noch ausgesucht und uns früher an wunderschöne Plätze geführt hat.

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer:innen fürs dabei sein und allen, die dazu beigetragen haben, dass wir viele schöne Wanderungen und gesellige Stunden in einer wunderschönen Natur erleben durften.

Bericht: Othmar Bereuter

Fotos: Othmar Bereuter, Giselbrecht Hildegard, Ernst Stenzel