Adventfeier 9.12.2022

Adventfeier 9.12.2022

Nachdem wir coronabedingt die letzten zwei Jahre keine Adventfeier durchführen konnten, war die Freude groß, gemeinsam einen Nachmittag in der schönsten Zeit des Jahres verbringen zu können. Im festlich geschmückten Frödischsaal konnte  Obmann Werner Schnetzer 85 Senioren und Seniorinnen zur Adventfeier begrüßen. Nach einer kurzen Ansprache durch Werner Schnetzer  übergab er das Mikrofon an Vizeobmann Gerhard Breuß der durch das Programm führte. Zu Beginn kündigte er einen kleinen Chor unter der Leitung von Hilde Zerwas an. Dieser stimmte uns auf den Nachmittag mit einigen Adventsliedern ein. Danach übernahmen Horst mit Panflöte und Katharina auf der Gitarre die weitere musikalische Gestaltung. Den mittlerweile servierten Kaffee und die leckeren Kuchen unserer Bäckerinnen ließen sich alle schmecken. Vor dem Abendessen wurden zusammen mit dem Chor noch einige Weihnachtlieder gesungen, bevor der Nachmittag langsam zu Ende ging. Werner Schnetzer  bedankte sich beim Chor, Horst und Katharina mit einem kleinen Geschenk für die musikalische Untermalung. Ein großer Dank erging auch an alle die diese Feier durch ihr Engagement und Mithilfe erst möglich gemacht haben. Das Buffett war bereits aufgebaut und wartete darauf verspeist zu werdens. Es war ein gelunger Nachmittag bei dem viel geredet, gelacht und gesungen wurde und alle zufrieden nach Hause gingen.