Adventwanderung

Als Abschluss im heurigen Vereinsjahr, lud die Seniorenrunde Rankweil wieder zur traditionellen Adventwanderung ein. Start war bei der St. Peters-Kirche, wo Obmann Helmut Jenny nahezu 60 Mitglieder begrüßen konnte. 

Bei einem Rundgang verstand es Pfarrarchivar Siegfried Bertsch, uns sein großes Wissen über die „Bildstöckle“ spannend und mit Humor zu vermitteln.
Anschließend ging es zum Jugendheim, wo das Adventfeuer von Alfred Kleboth, sowie Glühmost und Birnenbrot, begleitet von Bläsermusik, uns in vorweihnachtliche Stimmung brachte. 

Im Anschluss wurden die Senior/innen im Saal mit Wienerle und Brot sowie Getränken verpflegt. Mit Begleitung durch die beiden „Merowinger Bläser“ wurden schöne Adventlieder gemeinsam gesungen, Geschichten vorgelesen und von früheren Weihnachtsfeiern und -bräuchen berichtet. 

Zum Abschluss bedankte sich Obmann Helmut Jenny bei Melitta, Sylvia, Monika und Wilfried für die Organisation dieses Nachmittags und wünschte im Namen des gesamten Vorstands der Seniorenrunde allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr 2024.