Aktivgruppe

Am Dienstag, 16.06.2020 haben wir unser Aktivprogramm mit einer kleinen Wanderung wieder aufgenommen. Unter der Führung von Herbert Czelecz ging es auf den Schlossberg. Der Wanderung haben sich noch zwei weitere Seniorenbundmitglieder angeschlossen.

Die erste Radausfahrt war am 18.06.2020 und führte die Radler zum Bodensee. Über das Rheinholz ging es zum Rohrspitz. Nach 30 km wurde beim Glashaus eine längere Pause eingelegt. An diesem Tag hatten die acht Radler  insgesamt 55 km unfallfrei zurück gelegt. Auf dem anhängenden Foto fehlt Herbert Czelecz.

Die nächste Radausfahrt ist für den Donnerstag, 25.06.2020 geplant.

Am Freitag, 19.06.2020 um 17.00 Uhr wurde von der Stadt Hohenems zusammen mit dem Bocciaclub Hohenems auf dem Schlossplatz ein Pétanque-Bewerb veranstaltet. Unsere Ortsgruppe war  mit drei Teilnehmern vertreten. Bei fünf weiteren Terminen ist der Bocciaclub vor Ort und es kann von jedem dieses französische Freizeitspiel ausprobiert werden.

Bei all diesen Aktivitäten hatten die Teilnehmer sehr viel Spaß und es tat allen sehr gut, nach der coronabedingten Zwangspause Gleichgesinnte wieder zu treffen.