Altacher Senioren auf Frühlingsfahrt nach Kressbronn

Überraschend angenehmes und warmes Wetter bildete am vergangenen Mittwoch, 6. April, einen schönen Rahmen für die Blütenfahrt des Seniorenbundes Altach an den Bodensee nach Kressbronn, wo der Obstbau, aber auch der Hopfen- und Weinbau lange Tradition hat. Die kurzweilige Busfahrt ging direkt zum Braugasthaus „Max und Moritz“, von wo ein herrlicher Ausblick auf den Bodensee und die noch schneebedeckten Alpen geboten wurde. Alle 45 Teilnehmer/innen genossen zuerst ein Getränk und eine kleine Jause in angenehmer Runde. Anschließend begaben sich die meisten auf eine kleine Wanderung durch die Obstplantagen der Umgebung, wo die ersten Apfelblüten bewundert werden konnten. Nach einem Gruppenfoto ging‘s dem Bodensee entlang wieder Richtung Heimat, und noch bevor die ersten Tropfen der nächsten Kaltfront fielen, lieferte Busfahrer Martin alle wieder wohlbehalten in Altach ab.