Aprilwanderung 3.4.2019

SENIORENBUND

 

Unsere Aprilwanderung führte uns nach Arbogast, wo wir bei der Kirche St. Arbogast parkten und uns danach auf den Weg zur Burgruine Neu Montfort machten. Der Frühling machte sich durch Blumen am Wegrand und aufblühende Bäume schon deutlich bemerkbar. Nach einem kurzen Aufstieg wurden wir mit einer schönen Aussicht von der Burg ins Rheintal belohnt. Danach wanderten wir Richtung Schwimmbad Götzis und von dort in die Örfla Schlucht, die immer wieder durch ihre Naturschönheiten beeindruckt. Durch Wald und Wiesen ging es dann gemütlich auf dem gut ausgeschilderten Wanderweg über Mizgebach zum Ställi-Stall. Dort legten wir einen Zwischenstopp ein uns ließen unseren Ehrenobmann und Wanderführer Horst hochleben, da er am nächsten Tag seinen 80. Geburtstag feiern würde. Mit einem Gläschen Sekt und einem Geburtstagsständchen wünschten wir viel Glück und Gesundheit und dass er noch lange mit uns schöne Wanderungen machen kann. So gestärkt machten wir uns wieder auf den Weg und erreichten über einen leichten Abstieg wieder St. Arbogast. Nachdem wir wieder in unserem schönen Muntlix ankamen, kehrten wir noch im Gasthaus Frödisch ein, wo wir bestens bewirtet wurden.