Ausflug ins Appenzell

In der Ausschreibung stand:  Fahrt nach Altstätten, Umstieg aus “Appenzellerbähnle” – Appenzell, Besichtigung Appenzeller Alpenbitter-Produktion – Rundgang im historisch äußert interessanten Städtchen  Appenzell, Weiterfahrt Ürnäsch – Schwägalp – Wildhus nach Nofels.

Und so wurde dieser Ausflug, organisiert vom Reisereferent des Seniorenbundes Wilfried Schieder umgesetzt. Mit vollem Bus starteten viele Mitglieder bei traumhaftem Wetter diese wunderschöne Fahrt nach Appenzell. Schon in Altstätten gab es ein Umstieg aufs “Appenzellerbähnle”. Eine sehr interessante Führung in 2 Gruppen gab es in der Kräuterwelt “Appenzeller Alpenbitter. Die anschließende Verköstigung war recht lustig. Nach einem kurzen Spaziergang durch das malerische und historische Appenzell überraschte Wilfried mit Getränken und einer Süßigkeit.

Als Reiseleiter konnte Karl Heinz Fritsche gewonnen werden, der sehr viel Interessantes zu berichten hatte.

Bei der Retourfahrt gab es auf der Schwägalp noch einen Fotostopp, der Säntis zeigte sich von seiner allerbesten Seite. Gewohnt sicher brachte Wilfried die Reisegruppe über die vielen Kurven wieder zurück. In Nofels im GH Löwen genossen die Teilnehmer die wohlverdiente Stärkung. Es war ein wunderschöner Ausflug.