Ausflug ins Lechtal

Seniorenbund Altach im Lechtal

Zum ganztägigen Ausflug ins schöne Tiroler Lechtal lud der Seniorenbund Altach seine Mitglieder am vergangenen Donnerstag. Der mit 36 gut gelaunten Seniorinnen und Senioren besetzte Bus von Amann Reisen fuhr über den Walgau und das Klostertal an den Arlberg, weiter über den Flexenpass nach Lech und Warth. Dort gings dann hinunter ins wunderschöne Lechtal bis nach Elmen, wo im Gasthaus Kaiserkrone das Mittagessen bestellt war – wirklich empfehlenswerte Küche und freundliche, schnelle Bedienung! Bis zum Orchideenpark in der Martiner Au waren es dann nur noch wenige Minuten. Unter Führung eines Naturwächters wurde den Teilnehmern die europaweit einzigartige Fülle an Orchideen gezeigt und erklärt. Beeindruckend war vor allem der in voller Blüte stehende Frauenschuh in enorm großer Zahl. Dies erfreute alle Naturliebhaber und konnte auch von denen, die nicht so gut zu Fuß sind, genossen werden. Dass vor allem das Wetter mitspielte, erfreute zusätzlich. Die anschließende Einkehr beim nahegelegenen Campingplatz bei Kaffee oder Bier rundete den interessanten Nachmittag ab.

Vor der Abfahrt kredenzte Obfrau Käthe Martin allen Teilnehmern noch ein Schnäpsle für die erholsame Rückreise, die über Warth und den Hochtannbergpass in den Bregenzerwald führte. Im Gasthaus Uralp in Au wurde eine Pause eingelegt, die die meisten nützten, um in gemütlicher Runde noch was zu trinken und ein kleines Abendessen zu genießen. Mit der Fahrt übers Bödele wurde dann die Ländle-Rundfahrt mit Abstecher ins Lechtal abgeschlossen. Ein herzlicher Dank gilt dem Busfahrer Thomas und dem Organisationsteam des Vereins.