Ausflug Roggenburg

Vorarlberg 50plus OG Altach

Zwar war das Wetter alles andere als einladend, aber dennoch waren 35 Mitglieder des Vereins gespannt auf das Ziel der Muttertagsfahrt, nämlich das 1126 gegründete Prämonstratenser-Kloster Roggenburg. Mit einem Sekt im Bus der Firma Amann Reisen hob sich die Stimmung gleich noch mehr und alle freuten sich auf den schönen Tag. Nach der Ankunft genossen alle das ausgezeichnete Essen im Klostergasthof, wo nach dem Leitspruch der Heiligen Teresa von Avila „Tu Deinem Leib etwas Gutes, damit Deine Seele gern in ihm wohnt!”, für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt wird. So gestärkt waren alle bereit für die anschließende kunstgeschichtlich interessante und ausführliche Führung durch Kloster und Klosterkirche, die in den letzten Jahren umfangreich saniert und renoviert wurden. Danach ging die Fahrt weiter nach Memmingen, wo leider der kleine Stadtspaziergang buchstäblich ins Wasser fiel und sich alle in den verschiedenen Kaffeehäusern bei Kuchen und diversen Getränken gut unterhielten. Gegen Abend brachte Busfahrer Jürgen alle wieder wohlbehalten nach Altach zurück.