Besichtigung Firma Gunz in Mäder
Am 2. April 2025 erlebten 25 Mitglieder eine äußerst interessante Führung mit vielen Informationen über die Geschichte und Logistik der Firma Gunz in Mäder.
Seit fast 40 Jahren verbindet der familienfreundliche Betrieb seine Leidenschaft für Lebensmittel mit weltweitem Handel, einzigartigem Service und einer Vielfalt von ca. 1.200 Produkten. Das Unternehmen wurde 1986 von Helmut Gunz gegründet, 2014 von Werner Gunz übernommen und im Jahr 2020 an seinen Schwiegersohn Michael Temel übergeben. Der Familienbetrieb ist ein österreichischer Import- und Exporteur und Hersteller von zahlreichen Eigenmarken im Bereich Lebensmittel und hat den Stammsitz in Mäder. In Magdeburg besitzt die Firma Gunz eine Zweigniederlassung.
2018/19 ging die Firma eine Partnerschaft mit dem FC Bayern München und Borussia Dortmund ein und erweiterte diese im Jahr 2024 zusätzlich mit 3 niederländischen Fußballvereinen. Fanartikel und zahlreiche Lebensmittel können im Gunz-Shop erworben werden, den auch wir nach der Besichtigung und einer gemütlichen Verkostung zum Einkauf nutzten.







