Betriebsbesichtigung Kaffee Hämmerle in Bludesch

SB2019HämmerleKaffeeBesichtigung

Seniorenbund Thüringen besucht

Kaffee Hämmerle in Bludesch

Unser Obmann Franz Haid organisiert die erste Betriebsbesichtigung in diesem Jahr. Zahlreiche Mitglieder nutzten die Gelegenheit, sich über die Kaffee-Hämmerle GmbH in Bludesch zu informieren.

Schon beim Eintreffen erwartet uns Firmengründer Dieter Hämmerle. Er und Georg Gerster heissen uns willkommen und kredenzen eine Auswahl der verschiedenen Kaffeevarianten zum Probieren. Dann geben uns Beide einen Überblick  der Entwicklung des Unternehmens. Begonnen 1972 in Thüringen als 1 Mann + Frau Betrieb, beschäftigt das Unternehmen heute über 80 Mitarbeiter.

Nach dem Vortrag wurden wir in zwei Gruppen durch den Betrieb geführt, von der täglichen Versorgung für die Servicemannschaft, der Reparaturwerkstätte für Automaten, dem Lager der Grundprodukte, durch die ausgeklügelten Mischanlagen über die Abfüll- und Verpackungsstraße bis zum  Auslieferungslager. Am Ende sahen wir noch das Labor, die EDV-Abteilung und andere Büros. Zum Abschluss wurden wir auf Gebäck und nochmals HÄMMERLE-Kaffee eingeladen.

Dank an Dieter Hämmerle und Georg Gerster für die interessante Führung und die Einladung samt Bewirtung.