„Bleib aktiv mit dem Seniorenbund Höchst.“

„Bleib aktiv mit dem Seniorenbund Höchst.“

Der Seniorenbund Ortsgruppe Höchst nutzte das herrliche Winterwetter zu einer 4- stündigen Schneeschuhwanderung zur Falkenhütte im Hochhäderichgebiet.

Fritz Schäffler organisierte kurzfristig die erste Wanderung im heurigen Jahr. Mit Fahrgemeinschaft erfolgt die Anreise zum Ausgangsort der Wanderung. Nachdem die Schneeschuhe angepasst waren, machte sich der Trupp auf zur Falkenhütte, eingebettet in der Allgäuer Winterlandschaft. Im zügigen Schritt wurde gegen Mittag der Berggasthoff Falkenhütte erreicht. Nach Erledigung der Corona- Vorschriften genossen die hungrigen Wanderer das verdiente Mittagsmenü. Die Retourwanderung erfolgte auf der Talsüdseite, vorbei an bekannten Almen zum Ausgangspunkt. Bei der von Fritz gewählten Strecke, konnte jeder und jede die Vorzüge der Schneeschuhe erleben.

Sighart Brunner