Das “Blaue Land” mit Staffelsee am 12.08.2021

Welch ein wunderschöner Tag durften 40 Beteiligte des Seniorenbundes am  12.August 2021 erleben, als wir das „Blaue Land“ mit Staffelsee erkundigten.

Der Bus der Fa. Haueis brachte uns über Landeck Richtung Fernpass – mit Stopp für eine Kaffeepause im Gasthof „Zugspitzblick“ – nach Seehausen am Staffelsee. Die 80-minütige Schifffahrt auf dem See war ein Highlight für sich. Mit seinen 7 idyllischen Inseln gehört er zu den schönsten Seen Bayerns.

Das gemeinsame Mittagessen nahmen wir im Gasthaus „Stern“ in Seehausen ein.

Gestärkt und frohen Mutes traten wir die Rückreise an. Nach einer kurzen Getränkepause im Gasthaus „Post“ in Strengen a. A. erreichten wir mit vielen neuen Eindrücken wieder Schlins.

Nach einer so langen, Corona bedingten Pause, erlebten alle diesen tollen Tag mit großer Freude und er wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Dem Organisationsteam unter dem Obmann Ewald, Karin für die Bedienung im Bus, wie auch dem Fahrer Martin für die um sichtige Fahrweise, sei ein außerordentlicher Dank ausgesprochen.

Bilder vergrößern – 1. Bild anklicken und dann blättern