Drei Gipfelkreuze bei einer Wanderung!

Drei Gipfelkreuze bei einer Wanderung!

Bei etwas zweifelhafter Witterung machten sich eine kleine feine Wandergruppe des SB Höchst mittels Fahrgemeinschaft auf ins wunderschöne Montafon. Mit der Golmer Bahn ging es hinauf bis zur Bergstation Grüneck und dann weiter zu Fuß zum ersten Gipfelkreuz am Golmer Joch. Ein wunderbares Gefühl von Weite und Freiheit war den Teilnehmern bereits anzumerken. Konnten doch die umliegenden Berge wie: Tschaggunser Mittagsspitze, Schwarzhörner, Sulzfluh, Drei Türme, Drusenfluh, Saula Kopf, Zimba und noch viele mehr bewundert werden.
Das nächste Ziel und somit das zweite außergewöhnliche Gipfelkreuz war das Kreuzjoch. Mit diesem wunderschönen Höhenweg wurden wir auch belohnt durch einen Blick ins Gauertal und Rellstal. Nach einer kurzen Rast am Kreuzjoch winkte uns bereits das dritte Gipfelkreuz und zwar jenes von der Geißspitze zu. Nach einer ausgiebigen Rast auf der Geißspitze ging es hinunter über einen etwas steilen Grashügel zur oberen Spora Alpe und zur Lindauer Hütte. Zurück ging es durch das Gauertal nach Latschau um diese schöne Wanderung bei einem Einkehrschwung nochmals Revue passieren zu lassen.

Leipold Manfred