Erntedankfest 2021 des Seniorenbund Höchst

Erntedankfest 2021 des Seniorenbund Höchst

 

Nach fast 2 Jahren konnte der Seniorenbund Höchst das beliebte Erntedankfest wieder feiern  Feste fördern die Kommunikation und wirken der Vereinsamung aufgrund der Coronaphase entgegen, erklärte Obmann Sighart Brunner in seinen einleitenden Worten.

Die 100 Seniorinnen und Senioren erwartete eine herbstlich geschmückte Rheinauhalle.    Nagel Christine und Brunner Elisabeth mit Team hatten mit Gemüse, Sträuchern und Blumen aus dem Rheindelta eine herbstliche Atmosphäre gestaltet.

Pfarrer Ioan Sandor ging in seinen Worten auf die erfolgreiche Ernte ein, welcher menschliche Arbeit und Mühe sowie Gottes Segen zugrunde liegen.

Bezirksobfrau Karin Rezniczek betrachtete in Ihrer interessanten Rede die Erntedanktraditionen  in verschieden Kontinenten, welche meistens einen religiösen Hintergrund haben. Dabei ging sie auch auf die neuen, importierten Feste ein, welche den Sinn verloren haben und nur dem kommerziellen Zweck dienen.

Bürgermeister Herbert  Sparr begrüßte die Seniorinnen und Senioren und freute sich über die große Teilnehmerzahl.

Die Sonnyboys unterhielten die Festrunde mit bekannten Melodien, welche auch zum Tanzen animierten.

Nach dem Nachmittagskaffee wurden die Gäste mit einem herbstlichen Menü bewirtet welches von Hermann Koch und Michele Dalsazia ausgewählt und organisiert wurde.

Der unterhaltsame Nachmittag neigte sich dem Ende zu. Die Seniorinnen und Senioren lobten die angenehme Atmosphäre zu welcher das Team wesentlich beigetragen hat.

Obmann Sighart Brunner bedankte sich bei dem großen engagierten Team, welches um die Gäste fürsorglich bemüht war.