Erste Radtour hat die Teilnehmer begeistert

Allgäu – Baden-Württemberg – Tour

Nach einem kurzen Blick zum trüben Himmel wurde die Radtour doch riskiert. Der Regen traf uns den ganzen Tag nicht und die Sonne zeigte sich immer dann, wenn wir sie brauchten.

Unter Einhaltung der aktuellen Corona-Bestimmungen führten uns – Franz, Ludwig, Edi und Klaus – über Weiler – Lindenberg – Waldsee – Opfenbach – Degermoos – Wangen – Maria-Thann – Riedhirsch – Simmerberg – Oberseite wieder zurück nach Sulzberg.

Es ging ganz schön zur Sache. Die Radler saßen für die 68 Kilometer rund 4,5 Std. auf dem Sattel und hatten ca.1.000 Anstiegsmeter zu bewältigen. Die Route war trotz kleineren Schotterpassagen für alle problemlos machbar.

All die Mühe wurde mit den vielen tollen Eindrücken belohnt. Das Frühlingserwachen mit den blühenden Wiesen, Gärten und Obstbäumen war einfach nur schön.

In Wangen, einer beindruckenden mittelalterlichen Kreisstadt, wurde in STOFFEL`S – Stadtbräu dann nach Herzenslust gespeist, Energie getankt, geplaudert und die Pause genossen.

Auf dem Retourweg durfte ein Abstecher beim bekannten Café RIESER in Simmerberg nicht fehlen. Die 24 Teilnehmer erfreuten sich an feinen Kuchen und Mehlspeisen. Die Chefin war von den freundlichen Radfahrern und Radfahrerinnen sehr angetan und freute sich über die ausverkaufte Kuchentheke.

Bericht: Othmar Bereuter

Fotos: Hildegard Giselbrecht, Klaus Bilgeri