Feierliche Adventfeier

WEIHNACHTSRÜCKSCHAU

Auch heuer lud der Seniorenbund wieder zu einem besinnlichen Advent-Nachmittag in den Gemeindesaal ein.

Unser Obmann Wilfried Übelher begrüßte 100 Mitglieder und Freunde mit der positiven Feststellung:

„Die Freude am Leben hört nicht auf, wenn man alt ist, vielmehr ist man alt, wenn die Freude am Leben aufhört“.

Herr Dr. Gottfried Feuerstein, unser Landes–Ehrenobmann, gab uns auch heuer wieder die Ehre seines Besuches. Auch unsere Bezirksobfrau Karin Reznizcek kam wie alljährlich – wieder sehr gerne zu uns.

Unser Obmann begrüßte Herrn BM Dipl. Ing. Thomas Schierle, Herrn BM i.R. Mag. Manfred Flatz und Gattin Hildegard, unsere liebe Ehrenobfrau Resi Bereuter und Herrn Filialleiter Markus Satzinger von der Raika Schwarzach. Die Repräsentanten der Pfarrkirche haben sich entschuldigt.

Zum Gelingen des besinnlichen Nachmittags trugen unsere lieb gewordenen drei Sängerinnen Maria, Hedwig und Ursula Fink aus Andelsbuch sehr wesentlich bei. Schon allein ihr Erscheinen in der Bregenzerwälder – Festtagstracht ist eine Augenweide.

Zur Einstimmung auf das kommende Weihnachtsfest las Gerda Bertschler berührende Weihnachtsgeschichten vor.

Durch diese beiden gesungenen und gelesenen Beiträge kam es zu einer besinnlichen Stimmung im Saal.

Fröhlicher und lebhafter wurde es, als unser lieber Wirt Klaus mit Anna-Livia von der „Schwarzach Stuba“ – gewohnt zuverlässig – Bratwürste und Kartoffelsalat mit edlen Getränken servierte.

Damit ein so harmonischer Nachmittag und Abend auch in gepflegtem Rahmen stattfinden kann, haben sich leise Weihnachts – Engel bereit erklärt, die Tische und den Saal zu dekorieren und für jeden Gast einen Mittelberger Weihnachtsstollen bereitzulegen.

Wann immer starke Männer für das Aufstellen und Abräumen der Tische und Stühle gebraucht werden, sind Josef Erath, Roland Gebhard, Egon Meusburger und Elmar Winder tatkräftig zur Stelle.

Es ist auch nicht selbstverständlich, dass uns das Gemeindeamt den Saal zur Verfügung stellt.

All dies wissen wir zu schätzen und danken allen für ihren ehrenamtlichen Einsatz.

Lieben Dank auch an Ilona, Regina, Maria und Gerda. Nur gemeinsam kann etwas zustande kommen, das Herz und Seele weihnachtlich einstimmt.

Nun wünsche ich allen unseren Seniorinnen und Senioren fürs neue Jahr 2023 viel Freude und Kraft und hoffe, dass wir uns bei unserer Jänner Veranstaltung in Gesundheit wiedersehen, um uns wieder gemeinsam des Lebens freuen können.

Alles erdenklich Gute von meinem Team und von mir für 2023

Euer Obmann

Wilfried Übelher