Frühlingsfahrt nach Blaubeuren

Kürzlich startete eine Gruppe unter der Führung von Obmann Helmut Jenny zu einer schönen Frühlingsfahrt, die von Reisewart Wilfried Schieder ausgearbeitet wurde. Ziel war die vielbewunderte mittelalterliche Kleinstadt Blaubeuren. Der Bus brachte die reiselustigen SeniorInnen über Memmingen und Ulm in dieses Kleinod in Süddeutschland.

Dort erfolgte in zwei Gruppen eine Führung durch Blaubeuren:
Der „Blaubeurer Rundgang“ durch die Altstadt, der Besuch der Klosterkirche mit gotischem Hochaltar und natürlich der Blautopf  – eine Karstquelle des Flusses Blau – waren sehr beeindruckend.

Nach einem guten Mittagessen stand am Nachmittag eine Panoramafahrt mit dem Blautopfbähnle rund um die Stadt auf dem Programm.

Die Rückfahrt mit Wilfried Schieder ging auf einer etwas anderen Tour durch eine herrlich blühende Frühlingslandschaft.
Unterwegs wurde noch eine Vesperpause auf einem Obstgut eingelegt, wo sich manche im dortigen Hofladen noch mit frischen Beeren, Spargel und Salat eindecken konnten.

Um 19 Uhr gelangten alle wieder glücklich und zufrieden in Rankweil an.