Frühlingswanderung zum Illspitz

Frühlingswanderung zum Illspitz

Am 24. März 2022 starteten wir mit der Frühlingswanderung zum Illspitz in die neue Wandersaison. Groß war die Wiedersehensfreude nach der langen Winterpause. 8 Wanderinnen trafen sich beim Milchhof in Gisingen bei wunderschönem, milden Frühlingswetter zu einer ca 3-stündigen Wanderung Richtung Meiningen.

Wir genossen die erwachende Natur und die angenehmen Gespräche sehr. Besonders schön war das romantische “Weglein” entlang der “Kleinen Ill”. Das Plätschern des Wassers, die Blütenteppiche von Huflattich und Buschwindröschen machten die Frühlingsstimmung perfekt.

Nach einer kurzen Rast machten wir uns wieder auf den Weg. Am Waldrand angekommen bot sich uns ein toller Blick über die großen, landwirtschaftlich genutzten Flächen bis zur Gemeinde Meiningen im Hintergrund.

Über einige Feldwege erreichten wir endlich unser Ziel, den “Gasthof Tannenhof”. Bei Kaffee und Kuchen ließ es sich noch eine Weile aushalten, bevor alle wieder mit dem Landbus nach Hause fuhren.

Text: Anneliese Schalk
Fotos: Herta Hilby und Anneliese Schalk