Glück, Können oder Strategie – was zählt beim Jassen mehr?
Das traditionelle Preisjassen im Gasthof Taube in Fahl
Das jährliche Preisjassen, organisiert von den VORARLBERG 50plus Ortsgruppen aus Doren, Langen und Sulzberg | Thal, fand im Gasthof Taube in Thal statt und wurde zu einem gelungenen Ereignis, das sowohl die lokale Gemeinschaft stärkte als auch die Leidenschaft für das Kartenspiel feierte.
36 begeisterte Spielerinnen und Spieler stellten ihr Können unter Beweis und traten in zwei spannenden Runden mit jeweils 16 Spielen gegeneinander an. Am Ende konnte Helmut Fink aus Sulzberg mit einer hervorragenden Punktzahl von 2974 den ersten Platz belegen. Blank Herlinde (2873 Punkte) und Fritz Willi (2831 Punkte) sicherten sich die Plätze zwei und drei.
Mit insgesamt 34 Preisen – darunter 23 Geld- und 11 Sachpreise – wurde der Wettbewerb zusätzlich bereichert und sorgte für viel Spannung und Freude. Neben dem strategischen Denken, etwas Können und ein wenig Glück bei Kartenspiel stand vor allem das gesellige Miteinander im Vordergrund.
Ein besonderer Dank geht an Hermann, Leo, Rudi, Andrea und Gerold für die exzellente Organisation sowie an das Team des Gasthofs Taube für die erstklassige Bewirtung. Das positive Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer unterstreicht die Bedeutung dieser Veranstaltung für die Gemeinschaft.
Bericht: Othmar Bereuter
Fotos: Rudolf Fink