Hofbesichtigung mit Frühstück bei Lingenhel in Doren

Am 13.10.2022 besuchten wir mit 30 Mitglieder den Biohof der Fam. Lingenhel in Doren.

Karl erklärte uns ausführlich unter welchen Bedingungen und Voraussetzungen Sie den Hof bewirtschaften, und wie sie ihrem Ziel ein Demeterbetrieb (Öko-Landbau mit strengen Vorgaben) zu werden näher kommen.

Nach einem tollen Frühstücksbuffet, wo wir mit vielen leckeren hofeigenen Produkten wie verschiedene Brote, Zopf, Birnenbrot, Marmeladen, Wurst, Speck, Schinken sowie Natur- und Fruchtjoghurt und anderen Köstlichkeiten verwöhnt wurden, führten uns Agathe und Karl durch ihren Hof.

Wir konnten uns überzeugen, das Familie Lingenhel ihren Biohof im Einklang mit der Natur führt.
Vom Hofeigenem Bioladen konnten wir noch so manche Köstlichkeiten einkaufen und Zuhause genießen.
Zum Abschluss gab es noch einen selbstgemachten Rohkostkuchen, verbunden mit interessanten Gesprächen.
Ein Dank gilt Evi Metzler fürs organisieren, der Fam. Lingenhel sowie dem Team vom Seniorenbund Egg / Großdorf.