Jahresausflug 21.07.2022 Bielerhöhe-Paznaun

Seniorenbund Schoppernau

Jahresausflug 2022

Am 21. Juli starteten wir mit 53 Mitgliedern eine 5 Pässe-Fahrt.
Los ging es über Damüls – Faschina (1. Pass). Auch wenn der Nebel die Aussicht etwas getrübt hat, wurden wir von Lydia Moosbrugger durch ihr großes Wissen über unser Ländle, bestens informiert und unterhalten.
Die Fahrt ging Richtung Montafon weiter und hoch, über die Silvretta Hochalpenstraße
(2. Pass), bis zur Bielerhöhe, auf 2032 m ü.d.M. In der schönen Kapelle durften wir uns dafür bedanken, dass es uns so gut geht. Die Fahrt führte uns weiter nach Galtür, dort wurden wir durch das Museum Alpinarium geführt und erfuhren, was nach dem tragischen Lawinenunglück, zum Schutz des Dorfes gemacht wurde.
Nach einer Kaffeepause ging es weiter durchs Paznauntal und über den Arlbergpass (3. Pass) zurück ins Ländle. Danach kam der Flexenpass (4. Pass) und anschließend der Hochtannberg-pass (5. Pass), bis wir wieder Schoppernau erreichten.

Wir bedankten uns bei Lydia für die kompetente Reiseleitung und Patrick von Fechtig-Reisen für das sichere chauffieren.