Jahresausflug 2022 Feldkirch, Werdenberg (CH)

Bei wechselhaftem  Wetter, aber gutem Humor,  konnten wir nach zwei Jahren Coronapause Ende Mai über 40 Senioren*innen unserer Ortsgruppe zu unserem Jahresausflug begrüßen.

Die Fahrt führte in die Montfortstadt Feldkirch , wo uns Generalvikar und Dompfarrer a. D. Rudl Bischof mit großem Wissen und persönlicher Begeisterung den Dom zu Feldkirch nahe brachte.

Nach dem traditionellen Schnitzelessen auf der Schattenburg fuhr die Reisegruppe nach Werdenberg bei Buchs, der kleinsten Stadt der Schweiz. Der Wettergott meinte es dann doch gut mit uns und so konnten wir einen Spaziergang aufs Schloss , durchs Städtle und rund um den Werdenbergsee wagen. Nach einer kulinarischen Stärkung im Cafe am See trat die Gruppe gut gelaunt wieder die Heimreise an.

Wir nahmen auch diesen Ausflug zum Anlass, verdiente Ausschussmietglieder für ihre wertvolle Arbeit im Seniorenbund Bizau zu ehren.  Bezirks- und Ortsobmann Gide Bischofberger überreichte  das  silberne Ehrenzeichen des Vorarlberger Seniorenbundes    an  Obmannstellvertreter und Kassier Walter Erath und an Schriftführer  Gebhard Böhler

 

Bildergalerie zur Vergrößerung einfach anklicken!