Jahreshauptversammlung 2022

Am 20. April 2022 fand im Gemeindesaal Doren die Jahreshauptversammlung statt. Moderiert wurde diese JHV von Teamleiterin Andrea Österle. Zahlreiche Mitglieder besuchten diese Veranstaltung, gedachten der verstorbenen Mitglieder, folgten aufmerksam dem Kassabereicht unseres Kassiers Paul Feurle und erwarteten gespannt die angekündigte Vorstellung des neuen Seniorenbund Teams. Dem Vorstand mit vielen langjährigen Mitgliedern war schon länger klar, dass das Team erweitert und neue, jüngere Leute gesucht werden sollen. Durch den Rücktritt der Obfrau Ernestine Riehm im November 2021 und dem Ansinnen mancher vom Vorstand nur mehr bis zu den nächsten Wahlen zur Verfügung stehen zu wollen, wurde diesen Anliegen akut.

  • Allen war klar, neue Leute zu finden die sich ehrenamtlich einsetzen – das wird keine leichte Aufgabe. Unser Bürgermeister hat uns Mut gemacht und seine Unterstützung zugesagt.
  • Ab Jänner gab es wöchentliche Treffen in „Klein Wien“ wo beraten und ausgemacht wurde welche Personen man fragen könnte und w e r vom Vorstand eben w e n persönlich kontaktiert. Unser Bürgermeister war bei mehreren Treffen dabei, hat mitüberlegt und persönlich Kontakt mit verschiedenen Personen aufgenommen. Leider waren bei allen sehr viele Absagen dabei, besonders bzgl. Obfrau/ Obmann.
  • Umso erfreulicher ist das Ergebnis nach all den Anstrengungen! Und vor allem möchte ich die lobenswerte Bereitschaft unserer neuen Teammitglieder – hervorheben!
  • Neu im Komitee sind Marianne Kert, Rosmarie Baldauf, Maria Sinz, Wanderführer Willi Feurle und Veronika Sitz.
  • Zusätzlich unterstützt werden wir dankenswerter Weise:
  • durch den Wanderführer Johann Giselbrecht und den Radführer Manfred Baldauf die abwechslungsreiche Touren planen und durchführen
  • durch Anton Hagspiel ( Harmonika) mit zusätzlicher GitarrespielerIn und Anton Höfle, die die beliebten Singnachmittage organisieren
  • durch Erna Giselbrecht und Luise Vögel, die schon so viele Jahre die monatlichen Ausfahrten organisieren auf die sich die Senioren immer serh freuen.

Irmgard Sinz übernahm die Verabschiedung der früheren Obfrau Ernestine Riehm mit treffenden Worten. Sie bedankte sich im Namen vom Seniorenbund Ortsgruppe Doren bei ihr für ihren Einsatz, für ihre Arbeit und ihren Humor bei diversen Veranstaltungen und lobte sie als rührige Obfrau. Anschließend überreichte unsere Schriftführerin Mathilde Eberle einen Blumenstrauß und ein Geschenk an Ernestine Riehm. Ernestine bedankte sich herzlich und wünschte dem neuen Team viel Glück.

Nach Kuchen und Kaffee richtete unser Herr Bürgermeister Gudio Flatz seine Grußworte an alle, sprach über das Thema Ehrenamt heutzutage und was es neues in der Gemeinde zu berichten gibt. Zum Abschluss erfreute uns Willi Feurle mit sehr lustigen Filmausschnitten aus früheren Zeiten.

Auch unser Saalwirt Andreas Feurle mit seinem Team hat zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen. Allen die mitgearbeitet haben ein herzliches Dankeschön!

Die Teamleiterin Andrea Österle