Jahreshauptversammlung

Hard aktiv 60 plus, also der Seniorenbund Hard lud am 08.04.2022 zur Jahreshauptversammlung ins Restaurant „Stögis“ ein.

Zwei entzückende 8-jährige Mädchen, Marta und Adele brachten mit der Fanfare gespielt auf ihren Kornetten  eine feierliche und gemütliche Atmosphäre in den Raum.

Obmann Hugo Rogginer begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Ehrengäste ( Bezirksobfrau Reznicek und Ortsobmann Rene Bickel).

Danach wurde der verstorbenen Mitglieder , insbesondere des langjährigen Obmannes und Obmannstellvertreters Alfred Mangold mit einer Schweigeminute gedacht.

In launigen Worten berichtete der Obmann dann über seine Tätigkeiten und die zahlreichen Veranstaltungen der vergangenen Periode. Er dankte drei Vorstandsmitgliedern, die über  mehrere Jahre viel für unsere Allgemeinheit geleistet haben und nun ihre Funktionen abgeben wollten,  nämlich Frau Margit Loser, Frau Margot Kolossa und Herrn Josef Moriggl.

Der Bericht des Kassiers Werner Hartmann wurde gerne gehört und die Rechnungsprüfer zollten ihm großes Lob.

Bei der anschließenden Wahl wurde Hugo Rogginer wieder einstimmig als Obmann gewählt, als seine Stellvertreterin Frau Sylvia Knauth, die schon in den vergangenen Monaten einige originelle Veranstaltungen organisiert hatte,  sowie die übrigen Beiräte. Mit grosser Freude durften wir zwei Damen als neue Beiräte in unseren Reihen begrüssen.

Anschließend waren alle zu einem gemütlichen Beisammensein und einem Imbiß eingeladen.