Klosajassen der Ortsgruppen Buch und Wolfurt

Über das Seniorenbund – Klosajassen der Ortsgruppen Buch und Wolfurt am Mittwoch, den 07.12.2022

Obfrau Anneliese Eberle begrüßte alle Teilnehmer in unserem schönen Gemeindesaal zum Klosajassen. Ein herzliches Willkommen den Gästen von der Seniorengruppe  aus Wolfurt  und den  Mitgliedern aus Buch. 40 JasserInnen nahmen aus Wolfurt und 16 JasserInnen aus Buch teil.  Ein besonderer Gruß gilt dem Seniorenbund – Obmann aus Wolfurt Erwin Mohr und unseren Alt-Obmann Ewald Hopfner. Auch ein herzliches Willkommen unseren Computer- Fachmännern Stefan Fischer und Eugen Rist für die Auswertung.

Stefan Fischer gab die Spielregeln für das Preisjassen bekannt. Gespielt wurde in 4er Gruppen – 2×12 Jass. Es wurde ausgelost. Das Sackgeld betrug 20ct. je Sack. Jeder Spieler bezahlte € 8,- Nenngeld. Ein Nikolaus-Säckle konnte jeder Spieler mit nach Hause nehmen. Danke an Christl Gasser für die Vorbereitung der Säckle.

Nachdem die letzten Jasser – Listen einlangten, wurde dann mit der Preisverteilung begonnen. Inzwischen wurden Wienerle mit Brot für alle Teilnehmer serviert, deren Kosten aus unserer Seniorenkasse von Buch übernommen wurden.

Die Stichzahl wurde von der Gemeindesekretärin Melanie Stadelmann vorbereitet die lautete 977. Gezogen wurde die Stichzahl von Böhler Herbert aus Wolfurt.

  1. Baldauf Hubert
  2. Lippurger Josef
  3. Heinzle Roland
  4. Bechter Lydia

Die höchste Zahl erreichte  Geiger Bernadette mit  1212 Augen

Die niedrigste Zahl erreichte Herburger Marika mit    731 Augen und die meisten Säcke mit der Anzahl 11 erreichte Herburger Marika.

Nach Beendigung der Preisverteilung bedankte sich Anneliese bei Allen für ihre Teilnahme an diesem bereits schon traditionell gemeinschaftlichen Klosajassen. Seniorenobmann Erwin Mohr bedankte sich beim Ausschuss von Buch für die gute Arbeit. Ein großer Dank gebührt den beiden Computer – Spezialisten Stefan Fischer und Eugen Rist für die Auswertung der Jasserei. Nicht zu vergessen unseren Ausschuss – Mitgliedern, den Bedienungen und den Kuchenbäckerinnen Maria Fink, Vesna Haselwanner und Rosmarie Stadelmann. Allen ein „Vergelts Gott“.

Allen Sponsoren ein herzliches Dankeschön für die schönen Jasserpreise.