Lech ist immer interessant

Es kommt immer anders als man denkt!

Vor allem, wenn es um eine verlässliche Wetterprognose geht.

In der Früh und bei leichtem Regen machten sich rund 40 Personen vom Seniorenbund Doren, Langen und Sulzberg mit Hagspieltouristik auf nach Lech. Dort angekommen schien wie bestellt die Sonne und einem gelungen Landesseniorenwandertag stand nichts mehr im Wege.

Nach Grußworten des Lecher Bürgermeisters Gerhard Lucian, Landesseniorenobmann Werner Huber und der Landesrätin Martina Rüscher wurde in der Lecher Kirche mit Pfarrer Pater Adrian eine schöne und stimmungsvolle Hl. Messe gefeiert.

Mit dem Segen von oben konnten die Wanderer*innen – je nach Kondition und Fitness – Wanderrouten aussuchen, mitwandern und die wunderschöne Natur und Bergwelt genießen.

Die Organisatoren vom Lech-Tourismus und die dortige Gastronomie in Oberlech sorgten dafür, dass wir alle bestens mit Speisen, Getränken und Musik versorgt wurden.

Auch in Lech und auf dem Lecher Wochenmarkt war einiges los. Ein wenig Zeit blieb noch zum flanieren, zum shoppen oder für einen Absacker. Es war fein in Lech!

Aber dann, kurz bevor wir den Bus zur Heimreise erreichten, ließ es Petrus dann von oben so richtig laufen. Es regente kurz wie aus Kübeln. Nach der längeren Trockenheit freut sich die Natur.

Wir sagen allen Teilnehmern fürs dabei sein, unseren Wanderführern Willi Feurle, Gerhard Nußbaumer, Mario von Hagspieltouristik und den Organisatoren DANKE.

Bericht: Othmar Bereuter

Fotos: Hildegard Giselbrecht, Othmar Bereuter, Gerhard Nußbaumer