Lustenau – Blauer Platz

Lustenau – Blauer Platz

Unsere heutige Tour führte uns auf der Schweizer Seite des Rheins bis Lustenau und auf der österreichischen Seite zurück nach Feldkirch.

Wir starteten wie immer beim Milchhof in Gisingen und fuhren Richtung Meiningen, wo wir entlang des Ehbachs Richtung Schweizer Grenze fuhren. In Oberriet ging es kurz auf den Rheindamm und anschließend direkt zum Binnenkanal. Dem Binnenkanal folgten wir bis Widnau. Jetzt ging es zurück nach Österreich in den Ortsteil Wiesenrhein. Am Stadion vorbei steuerten wir direkt bis zum Blauen Platz in Lustenau. Hier genossen wir bei einer ausgiebigen Pause die angenehme Atmosphäre dieses Platzes. An der Kirche vorbei ging es jetzt bis zum österreichischen Binnenkanal, dem wir bis zum Radweg 1 entlang des Rheins folgten. Jetzt blieben wir auf diesem Radweg und folgten ihm bis zum Illspitz in Feldkirch. Entlang der Ill radelten wir am Illdamm schließlich zurück zu unserem Ausgangspunkt.