Maiandacht Basilika Bildstein

Maiandacht Basilika Bildstein

Die traditionelle Maiandacht in der Basilika Bildstein fand heuer nach 2 Jahren der pandemiebedingten
Einschränkungen wieder besonderen Anklang bei unseren Mitgliedern. 55 Teilnehmer hatten sich für die
Fahrt angemeldet und konnten bei strahlendem Sonnenschein die Fahrt nach Bildstein und dort den Ausblick
über das Rheintal vom Rätikon bis zum Bodensee genießen, bevor es dann in die Basilika zur Maiandacht
ging. Diese wurde heuer von Diakon Roland Sommerauer zelebriert und stand unter dem Motto: „Maria,
Königin des Friedens“.
Die Texte für die Gestaltung hatte Hildegund Linder erstellt und vorgetragen wurden sie von Hildegund
gemeinsam mit Edith Mathis. An der Orgel begleitete uns Organist Norbert Klien zu 6 alten Marienliedern,
die nur mehr selten gesungen werden.
Nach der Andacht durfte auch der gemütliche gesellschaftliche Teil nicht zu kurz kommen. Diesen genossen
wir dann im Gasthof Krone in Kennelbach bevor wir mit dem Bus bei einsetzendem Regen wieder nach
Hause fuhren. Die Mitglieder reflektierten den Nachmittag mit positiven Rückmeldungen und gaben an, sich
schon auf das nächste Jahr zu freuen.