Maiandacht in Bezau

Maiandacht in Bezau

Am 23. Mai 2023 veranstaltete VORARLBERG 50plus Lustenau seine traditionelle Maiandacht in der Kirche von Bezau mit Pfarrer Armin Fleisch.

75 Frauen und Männer wurden vom Pfarrer vor der Kirche empfangen und in die Kirche begleitet. Bei Gebet und Gesang, im Mai vor allem Marienlieder, hat Pfarrer Fleisch die Andacht sehr feierlich und auf die Mutter Gottes bezogen gestaltet. Die Litanei hat er mit seiner Gitarre begleitet und mit den Teilnehmern gesungen, was etwas ganz Besonderes war. Einiges erzählt wurde uns auch über die Entstehung der Kirche, die dem Heiligen Jodok geweiht ist. Mit Klängen eines Alphornes wurden wir in der Kirche

verabschiedet und fuhren mit zwei Bussen nach Alberschwende in die Taube zu einem geselligen Beisammensein. Besonderer Dank gebührt Obmann Franz Reinbacher für die Organisation dieser gelungenen Veranstaltung.