Manchmal wird auch bei Vorarlberg 50plus Höchst scharf geschossen

Manchmal wird auch bei Vorarlberg 50plus Höchst scharf geschossen

15 wagemutige Wanderer trafen sich am 22.3. auf den Kirchplatz Höchst um bei herrlichen Sonnenschein die Ruggburg bei Hörbranz zu umstellen. Mittels Fahrgemeinschaft ging es zur Parzelle Backenreute bei Hörbranz. Hier begann unsere Wanderung mit herrlichen Ausblick auf den See und die noch verschneiten Schweizer Berge. Alle waren bereits gespannt, was uns wohl bei der Ruggburg erwarten würde. Dort angekommen war die Burg leider nicht zu sehen, aber dafür gab es einige geschichtliche Informationen zur und über die Burg vom Wanderführer Leipold Manfred. Dass die Burg bereits verfallen und nichts mehr zu umstellen war, wurde allen dann schnell klar. So wanderten wir weiter Richtung Eichenberg bis wir zu einem “Bogen Schieß Parcours” gelangten. Die Erleichterung war groß, dass wir endlich unsere selbstgemachten Schieß Bögen und Pfeile einsetzen konnten. Die Treffsicherheit ließ zwar noch zu wünschen übrig, aber dennoch tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch. Nach Schießübungen, einer kurzen Rast mit Sekt und Hochprozentigem ging es wieder talwärts in Richtung Parzelle Brandmann und zurück zu unserem Ausgangspunkt. Unseren Einkehrschwung machten wir in der Nähe vom Yachthafen hinter der Mehrerau. Ein schöner, erlebnisreicher Tag neigte sich dem Ende zu und alle freuten sich schon auf die nächste Wanderung in Bezau.

Leipold Manfred