30. Mai – Neuwahlen und Ehrungen

VIELES NEU BEIM SENIORENBUND DOREN

Bei der außerordentlichen Vollversammlung der Senioren am 30. Mai 2022 wurde der Vorstand neu gewählt. Neue Obfrau ist Andrea Österle. Ihr zur Seite stehen Irmgard Sinz (Stellvertreterin), Veronika Sitz (Kassierin), Marianne Kert (Schriftführerin) und Maria Sinz, Rosmarie Baldauf, Willi Feurle, Anton Höfle (Beiräte). Die ausscheidenden Mitglieder wurden von Seiten des Landesverbandes durch den Geschäftsführer vom Seniorenbund Vorarlberg, Herrn Franz Himmer geehrt – Paul Feurle (15 Jahre Kassier) erhielt das goldene Verdienstzeichen des Österreichischen Seniorenbundes und Mathilde Eberle (9 Jahre Schriftführerin) das silberne Ehrenzeichen des Landesverbandes.
Für die Ortsgruppe Doren bedankte sich die Obfrau für die wertvolle ehrenamtliche Vereinsarbeit über viele Jahre, mit Lob und einem Geschenk. Lisbeth Mätzler fungierte 11 Jahre als Beirätin und wurde von der Ortsgruppe mit Dankesworten und einem Geschenk verabschiedet.

Ebenfalls geehrt wurden Erna Gisebrecht und Luise Vögel für über 40jährige Tätigkeit im Bereich Entlastung von pflegenden Angehörigen (Pfarrcaritas – 20 Jahre und monatliche Ausfahrten über 20 Jahre). Sie erhielten das goldene Verdienstzeichen des Bundesverbandes.

Dankesworte gab es von Seiten des Landesgeschäftsführers Franz Himmer, Vertretern der Pfarrcaritas Vorarlberg und Bgm. Guido Flatz. Bundesverbandes.

Für den neu gewählten Vorstand sowie für die an diesem Nachmittag Geehrten war die große Anzahl der teilnehmenden Mitglieder an dieser Vollversammlung ein starkes Zeichen von Interesse am Verein, Zusammenhalt, Anerkennung und Dank!

Das neue Veranstaltungsprogramm Juli bis Dezember 2022 wurde in Zusammenarbeit vom Team, den Wander-und Radführern und allen weiter Beteiligten erarbeitet und allen Mitgliedern zugestellt. Auf der Rückseite sind auch hier die Logos unserer Sponsoren zu sehen, denen wir auf diesem Wege für ihre Unterstützung danken wollen! Aus dem Programm z. Bsp. 8. Juli – 30. Landestreffen Lingenau, 18.August – Landeswandertag Lech – siehe SB Jahrbuch S 71. Vereinsausflug am 23.August – dieser Tagesausflug führt uns zum Lünersee und Sunnahof, 7.Oktober – Nahtstubat
Hinweis: Wander- und Radtouren sowie Landes- und besondere Veranstaltungen werden im Gemeindeblatt und auf doren.at angekündigt. Alle weiteren, regelmäßigen Veranstaltungen sind dem gültigen Programm zu entnehmen. Unsere SB Ortgruppe ist auch auf www.mitdabei.at/ortsgruppe/doren vertreten.

Der Vorstand
Kontakt: Obfrau Andrea Österle, Tel. 0664 4559940