NIKOLAUSFEIER 01.12.2023
Zur heurigen Nikolausfeier im Pfarrheim Schlins am 01.12.2023 stellte sich eine beachtliche Schar Mitglieder ein. Die Schüler der 4. Klasse Volksschule unter der Leitung von Frau Brigitte Voppichler gaben adventliche Gedanken und Lieder zum Besten. Unser ehemaliger Pfarrer Theo, der anschließend das Wort ergriff, freute sich, viele bekannte Gesichter aus der ehemaligen Pfarrgemeinde zu sehen. Aus den verfassten Texten von Pfr. Elmar Simma las er uns einiges vor.
Natürlich besuchte uns anschließend der Hl. Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht. Weil wir während des Jahres so artig waren, beschenkte er uns mit feinen Süßigkeiten.
Abschließend stärkten wir uns mit einer feinen Gerstensuppe, ehe wir uns nach und nach auf den Heimweg machten. Ein schöner Nachmittag ging zu Ende, der uns noch länger in Erinnerung bleiben wird.
Bilder vergrößern – 1. Bild anklicken, dann blättern